Philipp Möller: Die Entwicklung der Bundesrepublik zu einem säkularen Staat

Am Donnerstag, den 11. Mai um 19 Uhr ist Phillipp Möller zu Gast im Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum. Sein Thema: „Die Entwicklung der Bundesrepublik zu einem säkularen Staat“. Das Grundgesetz verpflichtet unseren Staat zur weltanschaulichen Neutralität. Dieser Verfassungsauftrag wird offenkundig ignoriert: Gigantische Steuersubventionen an die Kirchen und tausendfach ungestrafter Kindesmissbrauch ihrer Mitarbeiter sind nur zwei eklatante Beispiele hierfür. Eine Allparteienkoalition im Bundestag lässt es zu, dass die ev. und kath. Kirche durch eine Fülle von Privilegien über eine unglaubliche Macht verfügen. Die beiden Kirchen organisieren aber nur noch weniger als die Hälfte der Bevölkerung. Phillipp Möller, Bestsellerautor u. a. von „Gottlos glücklich: Warum wir ohne Religion besser dran wären.“ ist seit letztem Jahr Vorsitzender des Zentralrats der Konfessionsfreien. Er zeigt auf, wie Deutschland endlich zu einem Land werden kann, in dem Menschen aller Weltanschauungen gleichberechtigt und selbstbestimmt leben können.

Legendär ist der Auftritt von Phillipp Möller bei „Disput Berlin“. Die Videoaufzeichnung wurde häufiger als eine halbe Million Mal angeklickt:

Eine Veranstaltung von Religionsfrei im Revier in Kooperation mit Bahnhof Langendreer.
Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.