Bioscope startet neue Filmreihe: „Children of the Evolution“

Ab Mittwoch, dem 19. Oktober 2022, um 20 Uhr, gibt es im Kino „Endstation“ in Bochum-Langendreer (Wallbaumweg 108) mal wieder Wissenschaft für die Augen und Ohren!

Die RiR-Film-AG Bioscope stellt im Herbst 2022 mit der Filmreihe „Children of the Evolution“ drei Filme vor, die sich locker um das große Thema Evolution ranken. Denn nicht nur in den USA gibt es gesellschaftliche Strömungen, die die Wissenschaft als Methode zum Erkenntnisgewinn in Frage stellen. Die Filme sollen zum Nachdenken anregen, sind aber alles andere als „verkopft“. Gleich zu Beginn, also am 19.10., darf über „Evolution“ (mit David Duchovny) gelacht werden, im Monat darauf (16.11. 20 Uhr) lernen wir bei „Master and Commander“ (mit Russell Crowe) den historischen Charles Darwin kennen und schließlich fordert im Dezember (14.12. 20 Uhr) eine menschenverachtende Gentechnik ihren Tribut in „GATTACA“ (mit Uma Thurman, Ethan Hawke und Jude Law). Spannend sind sie alle drei! Selbstverständlich gibt es wieder vor Filmbeginn eine kurze Einführung in die jeweiligen Kernaussagen (bzw. was der Film zum Verständnis unserer Wirklichkeit beiträgt) und nach dem Abspann, für diejenigen, die noch etwas Zeit mitbringen, eine lockere Diskussion.

Tickets: endstation-kino.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.