(Mini-)Science Slam

Wissen rockt! bei Bochum Total

Unser Science-Slam gibt ein Mini-Gastspiel bei Bochum Total. Die Sinologin und Japanologin Jutta Teuwsen aus Dortmund und der Bochumer Chemiker Dr. Jörg Koßmann werden aus Wissenschaft brillante Unterhaltung machen und das in jeweils nur zehn Minuten. Jutta Teuwsen wird ihre Zeit nutzen, um uns zeigen, dass die Japaner sexuell nicht absonderlicher sind als wir Europäer und warum wir den Eindruck haben, dass es anders ist. Jörg Koßmann wird uns erklären, wie man Supermaterialien entwickelt, die Extremes aushalten und wir zum Beispiel nicht fürchten müssen, dass unser Malle-Urlaub wegen Triebwerkschmelze buchstäblich ins Wasser fällt.

14.7.’16, 17:45-18:15 Uhr, Trailer Wortschatz Bühne, Bochum-Total.de

Wissen rockt! ist ein gemeinschaftliches Projekt vom Kulturzentrum Bahnhof Langendreer, Religionsfrei im Revier und dem Kulturbüro boskop des Akafö der Ruhruniversität Bochum.

Update: Dr. Cosi musste leider absagen, dafür tritt Darius Rupalla mit „Drugs going Retard“ auf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.