Langendreer gegen Nazis

Der Bahnhof Langendreer hat unsere Initiative gastfreundlich aufgenommen. Nun hat sich dort aus ernstem Anlass eine weitere Initiative gegründet, auf deren Anliegen ich hier aufmerksam machen möchte:

Langendreer gegen Nazis

Nach Überfällen und Bedrohungen durch Neonazis in Langendreer sehen sich immer mehr Menschen in der Verantwortung, jetzt auf dieses wachsende Problem hinzuweisen. In einem Flugblatt,  beschreiben sie, wie die neonazistische Szene versucht, sich in Langendreer und Umgebung auszubreiten und eine Stimmung der Angst und Einschüchterung zu erzeugen.

Die Religionsfreien im Revier haben sich von Anfang an von rassistischem und antisemitischen Gedankengut klar distanziert. Langendreer soll ein Ort bleiben, in dem sich jeder Mensch frei und ohne Angst bewegen kann.

Flugblatt als pdf zum Lesen, Ausdrucken und Verteilen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.