Trotz Sommerferienzeit kamen zum letzten Treffen, bei dem wir uns den Doku-Film „Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner“ angeschaut und anschließend darüber diskutiert haben, ca. 20 Leute zusammen. Es zeigt sich: Die Gruppe hat Substanz und wird sich weiterhin regelmäßig monatlich treffen.
Am 27.08.2010 um 19:00 Uhr im Raum 6 über dem Kino im Kulturzentrum Bahnhof-Langendreer werden wir uns wieder zusammenfinden.
Anregungen für interessante Themen werden noch gesammelt. Derzeit ist angedacht, ein moderiertes Brainstorming zu dem Thema „Schaffung von Öffentlichkeit für Konfessionsfreie und Ungläubige“ anzubieten. Zwei Bereiche sind hierbei von besonderem Interesse:
1) Aktuelle Probleme (z.B. warum zeigen so wenig Konfessionsfreie Interesse an einem gemeinsamen Vorgehen gegen die Machenschaften des Klerus? usw.)
2.) Strategien (was ist zu tun um eine Lobby für Ungläubige zu installieren und zu stärken? usw.)
Die zunächst angekündigte Information über den Religionsunterricht und die Rechte und Gesetzesgrundlagen in der Schule muss verschoben werden, da unser Fachmann für diese Fragen zu diesem Termin keine Zeit hat.
Eingeladen sind alle kritisch denkenden Menschen: Konfessionsfreie, Agnostiker, Atheisten, Humanisten, Freidenker, Skeptiker usw. aber auch interessierte Nochgläubige, die es sich trauen, jahrtausende alte Dogmen kritisch zu hinterfragen.
Wir wollen aufklären und informieren aber nicht missionieren, denn denken sollte jeder selbst.
Anreisemöglichkeiten und -wege gibts hier: Anreise
Rückfragen bitte an: bdvs-js@arcor.de