Ich glaub nich……“

Waltraud Ehlert alias Esther Münch
Foto: Michael Grosler; www.Grosler.de

Das neue Programm von Waltraud Ehlert ist nicht nur amüsant und lustig, es ist auch philosophisch- auf die typisch Ehlertsche Art. Ausschnitte aus dem Programm sind am Freitag, den 7. April um 20 Uhr im Rahmen der Karfreitagsveranstaltung von Religionsfrei im Revier zu sehen und zu hören. Der Eintritt ist frei.
Wenn wir einen Satz mit „Ich glaub nich…..“ beginnen, kann der zum Beispiel mit „…., dass ich es pünktlich schaffe“, enden. Wir wissen es nicht genau, wir schätzen oder glauben. Aber Glauben und Wissen ist eines der großen Gegensatzpaare in unserem Leben. Spiritualität ist etwas, dass die Menschheit seit eh und je begleitet, auch wenn es uns nicht bewusst ist. Muss das automatisch in Glauben münden und falls ja, muss der dann institutionalisiert sein in Kirche und Co.? Was haben Islam, Judentum und Christentum gemeinsam und warum haben wir nicht alle nur 1 Glauben. Kann man, wenn man weiß, nicht mehr glauben oder will man, wenn man glaubt, nicht mehr wissen? Und ist unser neuer Glaube vielleicht die Selbsoptimierung mit Fitness- Uhren, Intervallfasten und Co.?

Freuen Sie sich auf ein ganz anderes und brandneues Programm von und mit Waltraud Ehlert alias Esther Münch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.