Heilige Scheiße

Der Abend am Sonntag mit den Autoren von „Heilige Scheiße“ – Anna Weiss und Stefan Bonner – war sehr kurzweilig. Für ihr Buch über Religion und ob wir ohne besser dran wären, haben sie gründlich unter Religiösen, Nicht-Religiösen und Esoterikern recherchiert.

Stefan Bonner begann seinen Weg mit dem eigenen Kirchenaustritt aus der evangelischen Kirche. Würde er Gründe genug finden, die ihn überzeugen, wieder einzutreten?

Hat er nicht. Stattdessen hatten sie allerlei Absurdes und Lustiges zu berichten, wobei jedoch nie der gläubige Mensch lächerlich gemacht wurde. Die Organisation Kirche wurde jedoch sehr kritisch betrachtet.

Fazit: Nicht nur das Buch ist empfehlenswert, sondern auch eine Diskussion mit den beiden, die wirklich sehr gut über Religion, Kirche und Esoterik informiert sind.

Wer die Veranstaltung bei uns verpasst hat, kann dies bei unseren Freunden vom Düsseldorfer Aufklärungsdienst nachholen. Dort sind Anne Weiss und Stefan Bonner am 30. November zu Gast.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.