„Heilige Scheiße“

Am Sonntag den 13.11.2011 um 19:00 Uhr im Raum 6 im Bahnhof Langendreer:

Lesung & Diskussion mit Anne Weiss und Stefan Bonner – Eintritt frei

 

Wären wir ohne Religion besser dran?
Putzmunter, unverschämt und gnadenlos führt ihre interessante Reise durch die Welt der Gläubigen und Ungläubigen.

Detektivisch ermitteln sie die religiöse Lage der Nation: vom „Transzendenztohuwabohu“ zwischen Kirchen und Esoterikmarkt über die Spaßopposition der Kirche des fliegenden Spagettimonsters bis zum säkularen Humanismus wird das aktuelle Bewusstsein in und über Religion ziemlich gründlich und sehr unterhaltsam unter die Lupe genommen und nebenbei eine Lanze für den Humor gebrochen.

Die Bestsellerautoren von „Generation doof“ Anne Weiss und Stefan Bonner lesen aus ihrer unheiligen Schrift. Anschließend stehen sie uns Rede und Antwort.

Link: http://youtu.be/jj24NUu53YM

Veranstaltet vom IBKA NRW und Religionsfrei im Revier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.