Der Jesuswahn – Wie sich die Christen ihren Gott erschufen

Lesung von Heinz-Werner Kubitza in Bochum

Kubitzas aktuelles Buch „Der Jesuswahn – Wie die Christen sich ihren Gott erschufen“ bietet einen, auch für Laien, gut verständlichen Einblick in die Welt der Bibelforschung und legt offen, was nach dem Weglassen von Interpretationsversuchen wirklich von diesem „Buch der Bücher“ übrig bleibt.

Er legt dar, dass die Bibel auf eine Sammlung menschlicher Schriften reduziert werden kann, die über die Jahrhunderte immer wieder fröhlich den „herrschenden“ Bedürfnissen angepasst wurden. Kubitza ist seit fast 20 Jahren Inhaber des Tectum Wissenschaftsverlags. Schon während seines Theologie Studiums beschäftigte er sich intensiv mit dem Problem des historischen Jesus und schaute quasi hinter die Kulissen.

Download Flyer

 

Adresse: Kulturzentrum Bahnhof Langendreer, Raum 6
Wallbaumweg 108
DE- Bochum
Termin: Mo 18. Jul 2011, 19:30
Veranstalter:  

Religionsfrei im Revier

Eintritt: frei
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.